Was hält uns gesund?

Und was macht uns krank?
Darüber haben wir gesprochen:
 Wobei natürlich für die ungesunden Sachen gilt
- ZUVIEL davon ist ungesund!

Und auch das Bilderbuch 
Bernd der Gemüsekobold war wieder im Einsatz
 und beeindruckte die Kinder sehr.
Der kleine Kobold erklärt den Kindern auf lustige
und ansprechende Weise was uns vital und gesund hält.

Wir singen auch wieder den schwungvollen Gemüsesong:
Aber darüber habe ich HIER schon vor einem Jahr berichtet!
Diesmal habe ich Bildkärtchen dazu angefertigt
um die Begriffe auch zu vertiefen.
Und außerdem hilft es, den Text zu merken :-)

Und es beschäftigte die Kinder noch nachhaltig:
 5 Gemüse und Obstportionen am Tag
- das hält fit und gesund!




Kommentare

  1. Liebe Sandra,

    so kann man auch den Kindern sehr gut vermitteln, dass Obst und Gemüse ein ganz wichtiger Bestandteil unserer Ernährung sind. Das habt Ihr wieder super gemacht !!

    Herzlichen Gruß Renate

    AntwortenLöschen
  2. liebe Sandra
    ja Kinder lieben Obst und Gemüse, wenn man`s ihnen schmackhaft macht
    toll
    LG SilviA

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sandra , hast du das Buch komplett durch gelesen oder eingeteilt ? Ich bin mir da wirklich sehr unsicher wie ich es am besten angehen soll. würde mich sehr über eine Antwort freuen :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen