Der Frühlingsstimmenwalzer

erklang bei uns dieser Tage!
Und "Frühling" von Vivaldi".
 

Und zu dieser stimmungsvollen Musik,
und den wunderschönen Frühlingsblumen


 malten die Kinder bunte Frühlingsbilder.


 Melodien bewegen die Sinne und wecken die Lust am Malen. 
Es entstehen Bilder, Ideen, Fantasien und nicht zu letzt 
die Freude an der Musik.


 Die Musik ermöglicht den Kindern
ihre  Gefühle und die Rhythmen wahrzunehmen, 
um anschließend künstlerisch damit umzugehen.


Noch einen wunderschönen Frühlingstag!


Kommentare

  1. Das kann ich uneingeschränkt bestätigen! Musik ist so inspirierend wie kaum etwas Anderes.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  2. Moin Sandra,
    ich bin aus dem Urlaub zurück, aber im Urlaubsmodus bin ich immer noch.
    Hier kann ich mich der Babsy nur anschließen.
    Die Nespresso- Hasen sind ja sowas von süüüß.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen