Samstag, 6. Mai 2017

Bauernhoftiere

Wir haben ein paar Schleichtiere mit denen die Kinder gerne spielen. Sie eignen sich auch wunderbar zur Sprachförderung (Begriffsbildung, Wortschatzerweiterung, ...) und sind vielseitig einsetzbar.

Ich habe sie fotografiert und daraus, zum einen, ein Zuordnungsspiel gemacht:


 Die Kinder suchen die Tiere aus und stellen sie auf das dazugehörige Kärtchen:


Ich hab die Fotos mit dem handy gemacht, das ging eigentlich ruckzuck, und hab sie dann 9x13cm ausgedruckt und laminiert.


Je nach Alter, Entwicklungsstand und Interesse des Kindes können es mal mehr und mal weniger Tiere sein, die zu suchen sind.


 Ich habe die Fotos gleich doppelt ausgedruckt, denn so können wir auch Memory damit spielen.


Noch ein wundervolles Wochenende wünsche ich Euch!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen